Mittwoch, 26. Oktober 2005

Die Stadt, die es nicht gibt

War letzte Woche in Bielefeld, um mir mal die Uni anzuschauen. Laut allgemeiner Meinung soll es ja die beste für Pädagogik sein. Also bin ich hin. Und die Uni ist riesig. Naja, das liegt wohl daran, dass es eigentlich nur aus einem Gebäude besteht, dass wie ne Bahnhofshalle aussieht und von dem dann immer Trakte nach rechts und links abgehen, in denen die einzelnen Fächer sind. Vom Aussehen erstmal ne glatte Fünf. Mit etwas Geduld kann man sich aber zurechtfinden. Dafür war das Seminar, was ich mir angeschaut habe, richtig gut. Thema war "Medien und Gewalt". Aber allein davon will ich ja meine Entscheidung nicht abhängig machen. Werde nochmal hinfahren, mir noch mehr von der Uni anschauen und auch mal die Stadt. Dafür war diesmal nämlich keine Zeit.

Mittwoch, 5. Oktober 2005

You could have it so much better

Das neue Album ist echt toll. Und wer beim ersten Hören zweifelt, der sollte mal ruhig noch ne zweites Mal reinhören. Kann nie schaden.

Montag, 3. Oktober 2005

Feiertage

Könnte jetzt schon die neue Franz Ferdinand in den Händen halten, wäre heute nicht son übler Feiertag. Da ist ja mal gar nichts los. Werde gleich mal Coco besuchen, um zu schauen, wie ihre Lateinkenntnisse so voranschreiten. Der Höhepunkt des Tages wird wohl nachher Spin sein mit dem feinen Markus Kavka. Und Mando Diao. Und Sugarplum Fairy. Und Moneybrother.
Aber morgen! Franzl und ich treffen aufeinander.