Donnerstag, 23. November 2006

Babyshambles: The Blinding

Hier gehts zum Video.

TV-Tipp

Tracks, heute um 23.45 auf arte

"Tracks widmet sich diesmal den eher traurigen, melancholischen Momente der Popkultur. Begleiterin durch die Sendung ist die französische Sängerin und Schauspielerin Charlotte Gainsbourg. "

Mehr zur Sendung.

(zuerst gelesen bei Buchstaben in Bewegung)

Lasse und die Musik

Donnerstag, 16. November 2006

Die Bequemlichkeit

Als meine Blogsucht begann, war ich quasi jeden Tag überall gucken, ob es was neues gab. Hat mich viel Zeit gekostet. Und Nerven. Ich hab ja meine Zeit, wo ich gar nichts schreibe. Und so ist es auch bei anderen. Dann habe ich Feeds für mich entdeckt. Ist schon lange her, aber ich war wohl trotzdem eine der letzten. Eine tolle Sache, nicht nur für Blogs, sondern auch Nachrichten, Konzerttermine... Aber sorgt halt auch dafür, dass ich fast nicht mehr auf den Seiten bin. Und Blogs ohne Feed, ja, sowas gibt es noch, zwar in den Favoriten landen, aber eher nicht weiter beachtet werden. Heute ist wieder einer da gelandet.

Deshalb für alle Bequemen unter euch, die Feedburner aus irgendwelchen Gründen nicht leiden können, der Link zum Feed von Blogspot:

http://urskslife.blogspot.com/atom.xml

Mittwoch, 15. November 2006

Studieren

Wie man sich das so vorstellt:

- Party
- mal n Kurs besuchen
- Party
- interessante Dinge lernen
- Käffchen trinken
- Party
- noch n Kurs besuchen
- Party
- Kaffee, Party...

Und wie es dann ist:

- lesen
- ins Seminar
- lesen
- Vorlesung besuchen
- lesen
- ins Seminar
- lesen
- Hausarbeit schreiben
- lesen
- Geld verdienen
- lesen
- ins Seminar
- Hausarbeit schreiben
- Käffchen trinken
- lesen
- Party
- lesen
- lesen
- lesen


Dienstag, 7. November 2006

Aus dem Leben einer Allergikerin

Weizen und ich sind keine Freunde. Schon längere Zeit nicht mehr. Das wissen viele. Was man dadurch so alles mitmachen muss, nicht.

1. In der Bäckerei
Brot ohne Weizen? Wie? - Ja, nur mit Roggen oder Dinkel. - (junge Frau klugscheißerisch) Dinkel ist die Urform von Weizen. Gab es dieses Wissen im Fünf-Minuten-Kurs für Bäckereifachverkäuferinnen? Sie schaut mich an, als müsste mich das sofort überzeugen. Tut es aber nicht. Wissend, was folgen würde, verlasse ich lieber den Laden.

2. Im Bio-Laden
Der letzte Ausweg ist immer der Bioladen in der Stadt. Nichts gegen den Laden, aber ich liebe die Bequemlichkeit von geschnittenem Brot. Ein Service, den dieser Laden nicht zu bieten hat. Das Brot schon in der Tüte möchte ich noch ein Brötchen kaufen. Frage wie immer nach. Verblüffende Antwort: Das ist Vollkornmehl. Schon klar. Aber aus Weizen oder Dinkel? Vollkorn halt. So ging das eine Weile hin und her. Hab dann aufgegeben. Meiner Meinung nach sollten in solchen Bioläden nur Menschen arbeiten, die davon auch Ahnung haben.

3. In einem Café am Bodensee
Dass es in so einem Touristen-Café Kuchen ohne Weizen gibt, hatte ich eh bezweifelt. Aber fragen kann man ja mal. Auch hier eine wunderbare Antwort: "Ich weiß nicht, ob das Weizen- oder normales Mehl ist." Was ist denn bitte normales Mehl???