Dienstag, 15. August 2006

"Die Gefühle haben Schweigepflicht"

Vollgepumpt mit Magnesium. Die EM ist vorbei. Mein Tag beginnt damit, die Feeds meiner Lieblingsblogs zu lesen. Animiert mich zum Schreiben. Und hält mich davon ab, mit der Hausarbeit zu beginnen. In zwei Wochen ist Abgabefrist und ich habe noch nichts geschrieben. Brauche normalerweise so einen Monat. Spaß.

In der Heimat haben mich Menschen in einen Laden namens Setzkasten geschleppt. Schon zum zweiten Mal. Das Publikum hat ein Durchschnittsalter von circa 50. Senken den Schnitt also vollkommen. Mir wird aber jedesmal beteuert, dass das normalerweise nicht so ist. Glaub ich direkt. Leute Mitte zwanzig stehen ja unheimlich auf Andrea Berg. Gibt es eine Entschuldigung für sowas? Man gewöhne sich dran, wenn es nichts Gutes gibt, war die Antwort. Dann Safri Duo. Hinter mir eine wild zappelnde Mittvierzigerin. Vor mir ein Spiegel. Konnte den Blick nicht abwenden. Schaudern. Dann wünscht sich jemand "Der Himmel brennt". Die Uschi an der Theke ist begeistert. Wohlgemerkt, die Person kam von meinem Tisch. Die Menschen saßen WIRKLICH NUR ZUFÄLLIG mit mir zusammen. Finales Shocking als alle am Tisch aus vollem Hals "Fly on the wings of love" mitsangen. Nein, solche Leute kenne ich nicht, will ich nicht kennen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Scheiß Sturm! MTV ist gerade weggegangen, dann hat mein Computer zzzt gemacht... jedenfalls, komme nicht mehr rüber, also viel Spaß noch mit der Visions! Oder mit der HA, wo immer du gerade bei bist.

Wenn du dazu kommst, brennst du mir den Film, bittö?

Bis morgen!

Coco

Anonym hat gesagt…

Öhm, ich wieder. Sehnsucht. Oder Langeweile.

Oder die Frage: lebst du an einem dunklen, dunklen Ort, wo weder Kino noch Bücher noch Fernsehn noch Musik noch meinethalben Kunst stattfinden?

Zeig ein bisschen mehr Liebe für Kulturkultur! Schreib irgendwas! Irgendwas.

Coco

Anonym hat gesagt…

ich glaub übrigens, andrea berg kommt aus krefeld. - kenn ich nicht, diese stadt... ;-)