Mittwoch, 6. September 2006

do the shuffle

Mangels mp3-Player genieße ich unterwegs grandiose 90 mb Musik, die auf meinem Handy sind. Deswegen hab ich dann auch mal lieber die Festplatte genommen. Raus kam das:

1. Nancy Sinatra - Bang Bang
2. Placebo - Ask for Answers
3. Amélie Soundtrack - La Valse de Monstres
4. Helge Schneider - Telefonmann
5. Irene - To be with you
6. Placebo - Post Blue
7. The Hives - Walk Idiot Walk
8. Sportfreunde Stiller - Einmal Mond und zurück
9. Placebo - Brick Shithouse
10. Paco die Lucia - La Nina de Puerta Oscura (keine Ahnung, wo das her ist, kenne das nicht)
11. Johnny Cash - The Night Hank Williams Came to Town
12. The Strokes - Last Nite
13. Placebo - Allergic (To Thoughts of Mother Earth)
14. The All-American Rejects - Eyelash Wishes
15. Irene - Baby I love your Way
16. Morrissey - The Youngest was the Most Loved
17. The White Stripes - Hypnotize
18. Damien Rice - The Blower´s Daughter
19. Artic Monkeys - You probably couldn´t see for the Lights but you were staring staight a
20. Johnny Cash + June Carter - Jackson
21. Kante - Warmer Abend
22. Nada Surf - L´Aventurier
23. Johnny Cash - No Expectations
24. Tocotronic - Let there be rock
25. R.E.M. - Daysleeper

Naja, es könnte besser sein, aber es sind schon ein paar feine Sachen dabei.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey!

Ich weiß, ich weiß, ich hab mich nicht entschuldigt, ich wollte, aber ich hatte keine Lust... und nun biste zu Hause. Aber ES TUT MIR LEID! Wirklich!

Ich hab mich daneben benommen... Schlafmangel, Arbeit, Monatsende bla bla bla... also das wollte ich sagen. Und das ist blöd das so zu machen, weil ich jetzt sowieso weiterreden werde, egal was DU eigentlich meinst, ob wir okay sind oder nicht.

Warum das keine Zeit hatte? Zum Beispiel bis du wieder da bist? Ehm. Weil eben etwas großartiges passiert ist.

Du erinnerst dich an DEN ERDE-WITZ? Du weißt... DEINEN Erdewitz? "Ich habe Menschen" und so?

Gott. Ich liebe diesen Witz...

Jedenfalls ist mir dieser liebste Witz unter allen Witzen gerade von meinem gegenwärtigen Lieblingsmedienfuzzi Jon Stewart eins zu eins entgegengeschmettert worden, und ich muss sagen... er wird nicht schlechter!

Und als ich mich davon erholt hatte, dachte ich, so kann man doch nicht umgehen mit den charmanten Menschen, die einem Brüller wie diesen erzählen. Und ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen.

Deshalb die quasi zu späte und gleichzeitig zu frühe, also wahnsinnig scheiße getimte Entschuldigung.

Ich war blöd. Es tut mir leid.


Weiter viel Spaß zu Hause!


Coco
(auf dem Gipfel kohärenten, würdevollen Schreibens)

Anonym hat gesagt…

Okay. Öhm. Wo fange ich an?

Wurthmann war gerade hier und hat mir ein paar interessante Sachen erzählt. Ein witziges Detail hat es mir dabei angetan: ...Das Parfum?

Zuerst mal, ich weiß, dass das was ich gemacht habe nicht in Ordnung war, und ich weiß, dass ich dir eine Entschuldigung schulde. Aber wie es aussieht gilt das mittlerweile auch umgekehrt.

Der Kommentar, den ich hier weiter oben geschrieben habe, damit wollte ich dir, mangels anderer Mittel (mein Handy ist seit zwei Wochen tot, und wann du nach Hause kommst, wusste ich nicht), ZU VERSTEHEN GEBEN, dass ich mir meines Fehlers bewusst bin.

Ich wollte das ganze mit dir besprechen, wenn du wieder da bist... was du jetzt bist. Und dir sagen, dass es mir leid tut, dass ich keinen Grund hatte, jedenfalls nicht genug für ein solches Theater.

Ich dachte, der Kommentar wäre ein unmissverständliche Geste. Ich meine, so albern ich geschrieben habe, es ging mir um Einsicht und guten Willen.

Was immer du geantwortet hast... wenn du mir eine SMS geschrieben hast, ist sie nie bei mir angekommen (totes Handy)... aber als eine Art Antwort sehe ich die Entscheidung mich gar nicht erst zu fragen, ob ich mit ins Kino will, in einen Film, auf den wir uns quasi seit Monaten gefreut haben.

Es sieht also so für mich aus: ich habe mich erklärtermaßen daneben benommen. War keine Absicht, nichts Überlegtes. Ich habe eine Weile gebraucht, mich dann aber bemüht unter den gegebenen Umständen (du zu Hause, mein Handy tot) Einsicht und, seien wir ehrlich, Reue zu zeigen. Und Reue zählt nicht zu meinen Lieblingsemotionen, schon gar nicht irgendwo in der Öffentlichkeit. Das Nächste was ich weiß, du pisst mich völlig absichtlich, eben nicht aus irgendeiner neurotischen Zwangslaune heraus, sondern überlegt an.

Ich hoffe ich habe mich jetzt besser erklärt als das letzte Mal...

Wenn von dir nichts mehr kommt, weiß ich, dass wir nicht mehr miteinander reden. Ich habe mir Mühe gegeben, und ich glaube nicht, dass du fair warst. Ich war dumm und unüberlegt, du warst unfair. Zumindest nach allem was ich weiß.

Ich werde keinen Schritt mehr tun. Wenn du Egotrip willst, okay. Dann reden wir eben nicht mehr miteinander. Aber wenn du die ganze Sache gern vom Tisch hättest, sollten wir uns unterhalten.

Ich überlasse dir die Entscheidung.

Coco

Anonym hat gesagt…

Gut...

Ich bin erleichtert das zu hören. Ich wusste nicht wie sauer du bist und ob du überhaupt willst, dass das wieder in Ordnung kommt. Wegen der Sache mit dem Film. Ich meine, nach dem ganzen Buhei um MI:3... und du hast dir DAS PARFUM angeguckt. Das war schon eine ziemliche Message.

Die Handysache hat dabei nicht viel geholfen. Und wenn ich drüber nachdenke, Wurthmann auch nicht, ich wusste bis heute ja nicht mal, dass du wieder da bist.

Die Absage am Freitag ging also nur an ihn. Er hatte mich so überschüttet mit Feingefühl und Empathie, dass ich ihn erstmal nicht um mich haben wollte.

Das sind die Fußnoten.

Coco

Anonym hat gesagt…

Ist echt kein Leben, ohne Handy...

Ich habe gerade gelesen, dass du heute vorbeikommen wolltest, also wenn du hier warst, weiß du ja, dass ich nicht da war, weil... ich habe meinen Einbürgerungsantrag abgegeben!

Was großartig ist.

Aber. Ich sage dir was wir machen. Wir werden essen gehen. Also, wenn du Geld hast und willst. Oder uns morgen was bestellen und CSI gucken. Dann schnacken wir. Gut?

Coco

Anonym hat gesagt…

Bestellen wir eigentlich Essen? Und wenn ja, wieder vorher?

Coco (mit ihren wichtigen Fragen des Tages)

Anonym hat gesagt…

so, ursk & coco kriegen jetzt mal nen geteilten kommentar. wenn ihr das schon so öffentlich austragt...

wow, ist ja wahnsinn, das hier online alles verfolgen zu können. - und ich bin wirklich beruhigt, dass ihr euch wieder eingekriegt habt. das hatte mich ja schon ziemlich geschockt - kaum bin ich weg, killer kaszynska mit euch in trauter zweisamkeit in meinem gepäck und dann das.... aber jetzt habt ihr euch doch wieder lieb, oder? schön :)

jetzt könnt ihr mich ja doch noch zusammen besuchen kommen, was? übrigens wird silvester von meiner seite aus in östersund gefeiert. lydia kommt vielleicht auch. - seid ihr auch dabei?

und: wie ist "das parfum"? frische ja momentan das buch wieder auf und bin zum zweiten mal begeistert.

lieben gruß aus der holzhütte! m