Freitag, 22. Dezember 2006

Ferien

Weg sind sie. All die Studenten, auf in die Heimat, spätestens heute. Und ich? Tja, ich bin immer noch da. Muss morgen noch arbeiten, bevor ich auch fahren kann. Letzte Woche kam mein Chef und meinte, er hat mir doch frei gegeben. Wie schön! Nützt mir nur gar nichts, da ich meine Fahrkarte schon Anfang Dezember gekauft hatte, um noch ne günstige Karte zu bekommen. Und so hab ich dann auf meine Schicht bestanden. Und bin immer noch hier. Hab aber auch noch einiges zu tun. Auf dem Programm steht für heute:

- einkaufen
- die Bude putzen
- Cds machen für liebe Leute
- schonmal anfangen zu packen
- Blumen gießen
- Mails schreiben
- meinen Mp3-Player mit neuer guter Musik ausstatten
- einen Film schauen
- früh schlafen gehen

Freitag, 8. Dezember 2006

Eigentlich...

...wollte ich diesen Post ja mit der Frage beginnen, warum man im Wartezimmer immer rund zwei Stunden sitzt und dann nach fünf Minuten im Sprechzimmer schon wieder verabschiedet wird. Da passt doch was nicht. Diesmal wünschte ich, es wäre so gewesen. Also, nicht, dass jemand denkt, ich wäre da ganz fix rein und wieder raus. So war es ja nun nicht. Gewartet hab ich schon ordentlich. Und anscheinend war heute Kindertag. Das Wartezimmer war voll von ihnen. Und es waren nicht diese kleinen netten Dinger, die man verzückt betrachtet, sondern fiese kleine Rotzgören. Im Sprechzimmer begrüßte mich dann ein Arzt, dessen Name ich nicht verstand. Es war aber definitiv nicht der, der am Schild stand. (Ich war natürlich zum ersten Mal da. Dieses Arztsuchen in einer - nicht mehr so ganz - neuen Stadt geht mir auch schon gewaltig auf die Nerven.) Der gute Mann mit seiner schlechten Laune sprach dann in gebrochenem Deutsch auf mich ein. Ich wollte ja nur wissen, wie es so um meine Äuglein stand und das ging meiner Erfahrung nach eigentlich recht fix. Hier wurden mir jedoch blitzschnell verschiedene Scheiben vor die Augen gehalten und ich sollte immer sagen, welche denn nun besser war. Dabei war es wohl irgendwie egal, was ich sage, denn ein System schien das Ganze nicht zu haben. Dachte dann, ich wäre fertig, aber ich bekam dann noch ein Predigt, weil ich ja zu der ganz schlimm gefährdeten Gruppe der Kurzsichtigen gehöre. Also gabs dann erstmal noch Augentropfen, um sich das noch genauer anzuschauen. Als erstes hat er mich mit einer winzigen, aber grellend hellen Lampe vor den Augen rumgefuchtelt. Als zweites kam ein blaues Laserlicht dran. Und damit muss man natürlich auch noch das Auge berühren. Mein Zurückzucken wurde mit einer erneuten Predigt gestraft. Und zum Schluss gabs dann nochmal Augentropfen in ein Auge, um die Pupille zu weiten. Da kann man dann noch besser mit dem Licht vor rumfummeln. Und das sah dann auch so richtig bescheuert aus:


Donnerstag, 7. Dezember 2006

Meteoritenschauer

"Hat es was mit den Ermittlungen zu tun?"

"Nein. Doch wir sind hier - und es ist schön."

Freitag, 1. Dezember 2006

Viertens

"Scissor Sisters und My Chemical Romance sind sich sehr ähnlich."